Herzlich Willkommen bei den Spremberger Fotofreunden

Schön, das Du unsere Seite gefunden hast. Einige Episoden unserer Arbeit findest Du bei den News. Aktuell bereiten wir eine Fotoausstellung mit Frühlingsblüten vor. Sie wird ab März die bestehene Ausstellung bei den Städtischen Werken ablösen.

Das Foto rechts wird sicher auch in der Ausstellung zu sehen sein. Unser neuer Mitstreiter Lutz hat es zur Verfügung gestellt.

Die Spremberger Fotofreunde treffen sich immer am 2. Montag im Monat ab 18:30 Uhr beim Kulturbund in der Karl-Marx-Straße 60. Wenn spezielle Arbeiten anstehen, wie das Vorbereiten von Ausstellungen, natürlich auch spontan.

Neues Projekt "Naturdenkmale" entsteht

Die Liste der Naturdenkmale der Lausitzer Landkreise ist in den letzten Jahren immer weiter geschrumpft. Für den Landkreis Spree-Neiße (und Cottbus) wollen wir versuchen Fotos zu sammeln und diese in einer Karte darstellen. Das wird eine langfristige Aktion und wir würden uns über Mitstreiter freuen. Wer ein Naturdenkmal in seiner Nähe hat und es in besonders gutem Licht fotografieren kann, der sollte sich nicht scheuen, es uns zu senden. Wir bauen es ein, Name des Fotografen und Link zu seinen Arbeiten (Webseite, Fotoarchiv...) können wir garantieren, mehr aber nicht.  

Erste Anfänge sind in unserer Seite Naturdenkmale zu sehen.

Wir freuen uns auf Eure Fotos